Drei Tage Einweihungsparty… Unvergesslich!

Drei unvergessliche Tage durften wir an unserem Einweihungswochenende erleben und feiern. Schon am Freitag gings zünftig mit unserem internen Helferfest los. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an all unsere Helfer und Sponsoren, die uns unser neues Musikerheim erst ermöglicht haben. Und zu einer ordentlichen Party gehörte auch eine ordentliche Mucke: Die Spinning Wheels aus Feldkirch sorgten für die richtige Stimmung und als sich Posaunist und Flügelhornist vor der Kirche zum Abschiedsfoto postierten, sangen die Vögeln bereits von einer wunderschönen Nacht.

Nach wenig Schlaf hieß es am Samstagvormittag erstmal die Reste vom Feste verstauen, ehe wir uns am Nachmittag nach Mittelneufnach aufmachten wo wir unsere erste gemeinsame Probe mit der Hilti-Musik aus Liechtenstein zubrachten. Eins können wir Euch sagen: So ne junge Dirigentin wie die Janine (ihres Zeichens Schweizerin mit einem seeehr sexy Akzent 😉 würde uns auch gut zu Gesicht stehen, wobei wir schon wissen, was wir an unserem „Sellvieh“ Franz haben.

Abends um kurz vor 20 Uhr startete dann unser Gemeinschaftskonzert, dass die Liechtensteiner eröffneten. Von Wilden Trompeten (Wild Trumpets) bis klassischen Märschen hatten unsere Freunde einiges zu bieten. Gemeinsam sorgten „Wir Musikanten“ dann für entsprechendes Volumen auf der Bühne und zogen mit „Happy Heart“ in den zweiten Teil des Konzerts ein. Unser neues Sommerprogramm scheint auch den Zuhörer zu begeistern und so wurden wir mit Standing Ovations nach mehreren Zugaben gegen halb elf von der Bühne gelassen. Doch die Feierlichkeiten gingen da erst in die zweite Runde. Ein kleiner Cocktail im M86 und noch ein gute Nacht Bier im Musikerheim ließen uns ruhig in den Sonntag hineinschlummern.

Da hieß es dann: Raus aus den Federn und alles vorbereiten, dass sich unser Musikerheim von der Besten Seite am Tag der offenen Tür zeigen konnte! Danke an all die vielen Gäste, die mit uns feierten und bei der Ausstellung zu 90 Jahren Musikverein und zum Umbau so manches Schmunzeln auf den Lippen hatten. Vor allem die Altgedienten unterhielten sich lange und brachten Dank unserer umtriebigen Wirtin Johanna auch noch Blumen für ihre Frauen/Mütter mit nach Hause.