Liebe Musikantinnen und Musikanten,
wir freuen uns riesig, dass Ihr Teil unseres Bezirksmusikfestivals seid! Damit der Ablauf für alle möglichst reibungslos und entspannt verläuft, bitten wir Euch, folgende Informationen aufmerksam zu lesen und in Eurer Kapelle zu kommunizieren:
Euer Auftritt beim Festival – Vorbereitung ist Alles 😉
- Spielplan: Hier findet ihr den Spielplan www.oberneufnacher-musikanten.de/spielplan/
-
Anwesenheit: Bitte seid spätestens 60 Minuten vor Eurem Auftritt vor Ort.
-
Umbauzeit: Insgesamt sind 30 Minuten für den Wechsel eingeplant:
-
10 Minuten Abbau – Bühne komplett räumen
-
20 Minuten Aufbau – Bühne für die nächste Kapelle herrichten
-
-
Maximale Spielzeit: 1 Stunde 30 Minuten – bitte plant 5 Minuten kürzer, damit alles im Takt bleibt.
-
Gemeinsam zum Erfolg: Helft alle mit, dass der Ablauf klappt – jede Minute zählt!
Aufbewahrung von Instrumenten & Gepäck
-
Vor Ort steht ein Pavillon zur sicheren Lagerung von Instrumenten und Koffern bereit.
-
Nutzung ist möglich ab 60 Minuten vor bis 30 Minuten nach Eurem Auftritt.
-
Bitte kennzeichnet Euer Gepäck gut sichtbar – der Platz ist begrenzt.
Was ist vorhanden – was müsst Ihr mitbringen?
-
Anlagentechnik wird natürlich von uns gestellt. Auf jeder Bühne steht Euch ein Tontechniker sowie zwei Helfer für den Umbau zur Verfügung!
Die Anlage ist als reine Unterstützung gedacht und um Solisten hervorzuheben. Aufgrund der Schallverhältnisse in den Höfen würde es eigentlich auch ohne Anlage gehen 😉 - Wir stellen Euch zwei Gesangsmikros und eines für die Ansage. Zusätzlich stellen wir Euch zwei Clipmikros pro Register zur Verfügung. Benennt die Personen pro Register bitte namentlich im Voraus, dass es beim Auftritt nicht zu Missverständnissen führt und schickt uns diese in den Informationen die wir unten benötigen!
-
Notenständer bitte selbst mitbringen!
- Wir stellen Euch ein Drumset zu Verfügung. Ihr müsst nur Becken und Snare und sonstiges an Schlagwerk z.B. große Trommel mitbringen.
-
Wir benötigen vorab folgende Informationen von Euch bsi 15.6. an musikverein-oberneufnach@web.de oder in unserer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe:
- Sitzplan um Umbauzeiten zu verkürzen
- Register die mit Clipmikros ausgestattet werden
GEMA-Liste
-
Eure GEMA-Meldung bekommt Ihr über einen Link zugesendet – bitte rechtzeitig ausfüllen.
Verpflegung & Bons
-
Künstlerverpflegung gibt’s im Haus der Vereine (siehe Geländeplan).
-
Jeder akive Musikerin der Kapellen des Spielplans erhält ein Essen & ein Getränk.
-
Während Eures Auftritts sorgen wir natürlich für Getränke auf der Bühne.
-
Achtung: Essensbons gelten ausschließlich im Haus der Vereine, nicht auf dem restlichen Festgelände.
Anreise & Parken
-
Eine Parkplatzübersicht erhaltet Ihr in Kürze unter den Infos. Bitte verteilt diese Info auch an Eure Musiker*innen.
Kapellen Sponsoring
Solltet Ihr einen Sponsor für Euren Auftritt haben, lasst uns das Logo über musikverein-oberneufnach@web.de bis zum 10.6. zukommen, damit wir es für die Bühne vorbereiten können. Auf jeder Bühne wird ein Bildschirm stehen mit der Ankündigung Eures Sponsors.
Eure Sponsoren können direkt an Euch die Spende für den Auftritt geben!
Gesamtchor und Umzug
Alle Infos zu Gesamtchor und Umzug erhaltet ihr hier: https://www.oberneufnacher-musikanten.de/gesamtchor-und-umzug/
Ein paar persönliche Worte
Wir erwarten über 1.250 Musiker*innen – das hat es in unserem Bezirk noch nie gegeben!
Wir sind keine Veranstaltungsprofis – nur mit Eurer Geduld und Unterstützung können wir dieses Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Danke, dass Ihr dabei seid – wir freuen uns auf Euch!