Fast wie früher, oder? Musik, Tanz, Festivals, Freunde, Feiern. In diesem Jahr war all das wieder möglich, was wir so sehr lieben. Nach zwei Jahren, in denen wir hauptsächlich unter freien Himmel oder vor sitzendem Publikum spielen durften und mussten, kämpften wir uns in den vergangenen Monaten langsam zurück zum Ansatz und in die Festzelte.
Vor mit vielen musikalischen Freunden gefüllten Reihen feierten wir die neu gewonnene Freiheit beim Fest zum 1. Mai in Gannertshofen. Es folgten gemütliche Biergarten-Stimmung bei Tinas Café in Schnerzhofen, eine legendäre Polterabend-Party in Legau und unser Sommerfest in einer lauen Nacht bei den Eisstockschützen in Schwabmünchen. Und wir wollen ehrlich sein, es geht uns wie vielen: Nach so langer Corona-Pause hat es gedauert bis wir wieder zu altbekannter Stärke zurückfanden. Wir arbeiten sogar noch immer daran. Spätestens im Juli beim Schlossfest in Markt Rettenbach war uns aber klar: Wir können’s noch und das Publikum hat das Feiern auch nicht verlernt! Unseren Sommer verbrachten wir auf Festivalbühnen beim Heubodenfest in Eutenhausen, beim Industrierock in Schemmerberg und beim Streetfood-Markt in Münsterhausen. Auch zur Oktoberfest-Saison sind wir wieder quer durch die Region getourt mit Stopp in Mindelzell, Au an der Iller, Markt Wald und Mittelneufnach. Oh Leben, wie bist du schön!
2023 kündigen sich die nächsten Highlights an!
Jetzt heißt’s erst einmal ausruhen und in der staaden Zeit fit bleiben. Denn die nächsten Highlights kündigen sich bereits an. Am 27. Januar feiern wir wieder unseren Wuidara Ball – und einen Termin solltet ihr euch schon jetzt im Kalender markieren. Nachdem wir in den vergangenen Jahrzehnten bei Bezirksmusikfest zugegeben eher im Publikum als im Massenchor zu finden waren, dürfen wir beim Musikverein Dirlewang auf der Bühne Platz nehmen: Am 21. Mai 2023 spielen wir zum Festabschluss auf und können es jetzt schon kaum mehr erwarten!